Preisanpassung beim Trinkwasser / Ablesung bzw. Meldung Zählerstand

Wasserzählerstand bequem übers Internet melden

Zu Jahresbeginn werden die Wasserzählerstände abgelesen. Die GWA lädt Sie dazu ein, Ihren Zählerstand ab sofort bis 6. Januar 2019 einfach auf dieser Seite online zu melden. Somit erübrigt sich das Ablesen durch Mitarbeitende der GWA. Mieter hingegen melden den Zählerstand weiterhin an die Hausverwaltung.

 

Ab 7. Januar 2019 werden die fehlenden Wasserzählerstände vor Ort durch Mitarbeitende der GWA abgelesen. Gewähren Sie nur Personen mit einem Ausweis der GWA Zutritt.

Sind Sie während der Ablesezeit ortsabwesend?

– so melden Sie Ihren Zählerstand hier

– senden Sie den Zählerstand vor Ihrer Abreise schriftlich an die Wasserversorgung.

 

Die GWA wird auch im neuen Jahr rund um die Uhr dafür besorgt sein, Sie jederzeit mit einwandfreiem Trinkwasser zu versorgen und wünscht Ihnen zu den bevorstehenden Festtagen und zum Jahreswechsel alles Gute.

 

Preisanpassung beim Trinkwasser

Die Genossenschaft Wasserversorgung Adligenswil (GWA) muss für Wasserbezüge ab 1. Januar 2019 die Preise leicht anpassen. Neu kostet ein m3 bzw. 1000 Liter Trinkwasser Fr. 1.50 (bisher Fr. 1.45). Dies bedeutet für einen durchschnittlichen Haushalt weniger als einen Franken Mehrkosten im Monat.

Die Wasserversorgung bezieht den gesamten Wasserbedarf aus den umliegenden Gemeinden. Preiserhöhungen bei Lieferanten führen daher auch zur Anpassung der Wasserpreise per 1.1.2019.

Die Versorgung der Bevölkerung mit einwandfreiem Trinkwasser und die Sicherstellung der Löschwasserbedürfnisse gehören zu den allerwichtigsten Aufgaben der GWA. Trinkwasser ist unser wertvollstes und wichtigstes Lebensmittel. Die Bedeutung der Versorgungssicherheit zeigte sich gerade im vergangenen regenarmen und trockenen Sommer sehr deutlich. Der Vorstand der GWA ist überzeugt, auch mit der Preisanpassung von Fr. 1.45 auf Fr. 1.50 pro m3 der Bevölkerung das Trinkwasser rund um die Uhr zu fairen Preisen anzubieten. Die GWA ist stets bestrebt, Preiserhöhungen möglichst moderat zu halten. Dies ist insbesondere auch dank der genossenschaftlichen Organisation mit dem Gedanken der Selbsthilfe möglich. Sie legt den Fokus nicht auf einen möglichst hohen Gewinn, sondern auf möglichst tiefe Kosten und somit tiefe Preise. Von diesem genossenschaftlichen Gedanken profitieren alle Kunden der GWA.

 

Genossenschaft Wasserversorgung Adligenswil

Franz Duss